Am kommenden Samstag, dem 17. Juni um 13 Uhr, wird die Trierer Rugbyabteilung des FSV Tarforst im Rahmen der NRW-Verbandsliga nach langer Zeit endlich wieder ein Rugbyspiel im Waldstadion ausrichten.
Es werden Teilnehmer aus Köln, Bonn, Bad Ems, Willich, Hochspeyer und Luxemburg erwartet. Als Piraten wird eine gemischte Mannschaft gegen die im Aufbau befindlichen Trierer antreten. Nachdem die letzten zwei Jahre vorwiegend durch Personalsorgen geprägt waren, ist seit einiger Zeit ein spürbarer Aufschwung erkennbar. Das erste Heimspiel seit November 2021 ist da ein willkommender Anlass, um sich für diese Entwicklung zu belohnen.
Am Spieltag selbst werden auch die Jugendtrainer*innen des Trierer Rugbyclubs anwesend sein und ihrem Jugendkader den Sport vom Spielfeldrand aus näher bringen. Wer sich vom ewigen Fußball gelangweilt fühlt und auf der Suche nach einer neuen Sportart ist, sollte dieses Spiel nicht verpassen. Ankick ist um 13 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei,für das leibliche Wohl wird mit kühlen Getränken, Leckereien vom Grill und frischem Kuchen gesorgt.
Wer Lust hat, auch mal Rugby zu spielen, egal, ob jung oder alt, groß oder klein, kann sich gerne melden unter info@rugby-trier.de.